About us

We love raw foods, fresh fruit, vegetables, an active lifestyle and the environment. Together, we organise and run raw food workshops, raw food potlucks and other raw food events. We would like to share this unique perspective and lifestyle with others, who want to make a significant positive change to their lives. However, our goal is not to convert others to adopting a nutritional regime. We are interested in what works and offers genuine health benefits.

Andreas Wegener

Andreas Wegener works as a spiritual healer and medium. His work is also referred to as spiritual healing. Using his ability as a medium, he works as a healer and carries out individual treatment sessions, seminars and meditation groups, where he lovingly guides participants back to themselves. He supports patients in dealing with and overcoming ailments of the body, mind and spirit. He also offers his care and assistance to sick animals. Furthermore, Andreas resolves energetic disturbances in homes and work environments, which are attributed to water veins, disrupted earth meridians or electrosmog.

Andreas Wegener once followed an “omnivorous diet”. He loved typical German home cooking and enjoyed eating large servings of rich and fatty foods. When he started running, however, his attitude towards nutrition changed. One could say that long-distance and marathon running led him to healthier nutrition and lifestyle. For a time, he followed an almost 100% vegetarian diet and then transitioned to a vegan diet. Years later, he discovered the raw food diet. The move to the raw food diet was initially intended to be a 6 week experiment. Upon completion of the experiment, Andreas Wegener decided to adopt the raw food diet because of the exceptional physical and mental health benefits it offered. He noticed substantial changes in himself. His recovery time after a long distance run (25-30 km) was very short, this dramatically improved his performance limit without any feeling of discomfort or exhaustion. He experienced virtually no cramping in his calves or muscle soreness from that point on. The most significant change was to his overall sense of well-being. He felt better than he had in a long time.

Andreas Wegener has followed an almost 100% raw food diet from early 2009. He discovered his joy of preparing meals. He is excited about the variety of ways to prepare easy, fast and delectable vital raw food meals.

Many come to him with their own nutritional problems. Andreas assists and supports them in adopting a healthy nutritional programme and lifestyle. As a healer, Andreas sees the raw food lifestyle as more than just a diet, the raw food lifestyle is a philosophy towards life that advocates conscious and healthy treatment of oneself and the natural world.

If Andreas senses that nutrition is partly or fully responsible for illness affecting his patients and advises them of this, many patients initially have difficulty changing their eating habits. Andreas is happy to guide them, oversee and assist them in their transition to healthier nutrition. For this purpose, some of the workshops he offers focus on preparing raw food meals in groups so that participants are able to see for themselves how easy and fast preparing delicious raw food meals can be.

Comments are closed.

Über uns

Wir lieben Rohkost, frisches Obst, Gemüse, Sport und die Natur. Wir organisieren und leiten Rohkost Workshops, Rohkost Potlucks, sowie weitere Rohkost-Events. Wir möchten anderen Menschen eine völlig andere Lebenssicht und –weise zeigen, die ihr Leben stark positiv verändern könnte. Dabei wollen wir niemanden von einer bestimmten Ernährungsweise überzeugen. Unser Interesse gilt dem was funktioniert und wahre gesundheitliche Vorteile bringt.

Andreas Wegener
Andreas Wegener arbeitet als Heiler, Berater und Coach. Seine Tätigkeit wird auch als spirituelles Heilen oder geistiges Heilen bezeichnet. Als medial begabter Heiler führt er Einzelsitzungen, Seminare und Meditationsgruppen durch, in denen er Menschen auf klare und liebevolle Weise hilft, zu sich selbst zu finden. Er hilft ihnen, körperliche und geistig-seelische Beschwerden zu bewältigen und zu überwinden. Auch erkrankte Tiere finden seine Zuwendung und Hilfe. Des Weiteren beseitigt er energetische Störungen des Wohn- und Arbeitsumfeldes wie z.B. Wasseradern, gestörte Erdmeridiane oder Elektrosmog.

Durch Heilerfolge, insbesondere bei chronisch Kranken und Krebspatienten, die als “austherapiert” galten, kam es zur Zusammenarbeit mit Schulmedizinern. Mittlerweile suchen ihn Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden aus der ganzen Welt auf. Viele der Heilungen werden schulmedizinisch dokumentiert.

Andreas Wegener war früher ein sogenannter Allesesser. Er liebte die typische deutsche Hausmannskost, aß gerne reichlich, viel und auch fettreich. Als er mit dem Laufen begann, änderte er seine Einstellung zur Ernährung. Er wurde sozusagen über den Langstreckenlauf und dem Marathon zu einer gesünderen Ernährung und Lebensweise geführt. Eine Zeit lang hat er sich fast ausschließlich vegetarisch ernährt, dann ist er auf eine vegane Ernährung umgestiegen. Jahre später ist er zur Rohkost-Ernährung gekommen. Der Umstieg auf eine reine Rohkost-Ernährung sollte zuerst ein 6 Wochen Experiment sein. Nach Ablauf des Experiments ist Andreas Wegener bei dieser Ernährungsform geblieben, weil es ihm damit körperlich und geistig sehr gut ging. Er bemerkte starke Veränderungen an sich. Die Regenerationszeiten nach einem langen Lauf (25-30 km) waren sehr kurz, die Belastungsgrenze stieg deutlich höher ohne dass er sich dabei unwohl oder ausgelaugt fühlte. Wadenkrämpfe oder Muskelkater kannte er ab dem Zeitpunkt fast nicht mehr. Am deutlichsten veränderte sich allerdings das allgemeine Wohlbefinden. Er fühlte sich so gut, wie lange zuvor nicht.

Andreas Wegener ernährt sich seit Anfang 2009 fast ausschließlich von Rohkost. Er hat richtig Freude an der Zubereitung von Gerichten gefunden. Ihn begeistert die Vielzahl von Möglichkeiten einfache, schnelle und sehr leckere rohköstliche und vitale Gerichte zuzubereiten.

Viele Menschen sprechen ihn auf ihre eigenen ernährungsbedingten Probleme an. Diese Menschen unterstützt und begleitet Andreas. Er bietet Ihnen Hilfestellungen und Unterstützung an bei der Umstellung auf eine andere gesunde Ernährungs- und Lebensform. Rohkost ist für den Heiler Andreas nicht nur Ernährung, Rohkost ist eine Lebensphilosophie, ein bewusster, gesunder Umgang mit sich selbst und der Natur.

Wenn Andreas bei seinen Patienten bemerkt, dass die Ernährung mitursächlich oder ursächlich verantwortlich ist für die Krankheit, dann fällt es vielen Patienten schwer die Ernährung umzustellen. Diese Menschen wird Andreas gern an die Hand nehmen und sie beim Umstellungsprozess noch enger begleiten und unterstützen. Dazu werden dann u.a. gemeinsam Rohkost-Gerichte in den Workshops zubereitet, damit die Teilnehmer sehen wie einfach, schnell und lecker Rohkost-Gerichte zubereitet werden können.

Comments are closed.